AdobeStock_90032860
AdobeStock_260172085

Handchirurgie

Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Bereich der elektiven Handchirurgie und der chirurgischen Versorgung von Folgen traumatischer und degenerativer Erkrankung, Arthrosen inklusive endoprothetischer Versorgung, Operationen bei Sehnenerkrankungen, Nervenkompressionssyndromen und Tumore der Hand.
Bei allen Problemen der Hand stehen wir Ihnen aufgrund der komplexen und einzigartigen Funktion der Hand mit Rat und Tat zur Verfügung. Bei chronischen, degenerativen und schmerzhaften Veränderungen stehen Anamnese, körperliche Untersuchung und bildgebende Verfahren am Anfang der Therapiekette. Mit Ihnen gemeinsam versuchen wir, nach operativen Möglickeiten zu suchen, um die Funktion Ihrer Hand zu verbessern. Über 30 Jahre Erfahrung in der Therapie der Hand, 800-1000 durchgeführte Operationen pro Jahr und ein eingespieltes Therapienetzwerk aus Kollegen, Diagnostikern, Handtherapeuten und Nachbehandlern sorgen für Ihren individuelle Therapie. An Sie angepasste Narkoseverfahren und Schmerztherapie sorgen für Ihre Sicherheit
  • Morbus Dupuytren
  • Daumensattelgelenksarthrosen
  • Handgelenks- und Fingergelenksarthrosen (CTS, Loge de Guyon- und Ulnarisrinnensyndrom)