Termin buchen

Nur wenn der Patient zufrieden ist,
bin ich es auch.

Dr. Jürgen Schmidt

Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, ärztliches Qualitätsmanagement

Dr. Jürgen Schmidt

Dr. Schmidt behandelt sämtliche akuten und chronischen Leiden des Bewegungsapparates. Dazu gehören sowohl die Gelenk- als auch die Weichteilchirurgie.

Als Spezialist für Schulter- und Ellenbogenchirurgie bietet Ihnen Dr. Jürgen Schmidt das gesamte Spektrum der konservativen Therapie, der Arthroskopie wie auch der Endoprothetik an. Durch seine 20-jährige Erfahrung am Uniklinikum Augsburg mit leitender Funktion, gilt er insbesondere als Experte für Ellenbogen- und Schulterprothetik sowie für prothetische Revisionseingriffe. Durch die jahrelange Erfahrung in der Schwerstverletzenversorgung ist Dr. Jürgen Schmidt, der die Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“ erworben hat, mit der Akutversorgung von Unfällen vertraut. Von den Berufsgenossenschaften ist er als D-Arzt für Arbeits-, Arbeitswege- und Schulunfällen anerkannt. Selbstverständlich versorgt er auch Patienten mit akuten Sprunggelenks- und Handgelenksfrakturen sowie Patienten nach Ausrenkungen von Schulter- und Ellenbogengelenken. Des Weiteren sammelte Dr. Jürgen Schmidt weitreichende Kenntnisse in der Alterstraumatologie und ist mit der Behandlung von osteoporotischen Frakturen, auch an der Wirbelsäule, vertraut.

Meine Schwerpunkte

Ellenbogenprothese

Bei welchen Beschwerden ich
Ihnen helfen kann

schmerzhafte Bewegungseinschränkung

z.B. Entzündungen der langen Bicepssehne

AC-Gelenks-Sprengungen

Tennis-/Golfer-Ellenbogen, Sulcus Ulnarissyndrom, Instabilitäten bei Bandverletzungen, Ausrenkungen/Luxationen, Gelenkverschleiß/Arthrose

Mitgliedschaften