Termin buchen

Meine Kollegen und ich sind überzeugt: Nur wer gut zuhört, kann gut heilen.

Dr. Christoph Rose auf Jameda

Facharzt für Chirurgie und Handchirurgie

Dr. Christoph Rose

Dr. Rose behandelt alle Erkrankungen der Hand sowie die Folgen von Verletzungen im Bereich des Handgelenkes und der Hand.

Dr. med. Christoph Rose ist spezialisiert auf dem Gebiet der Handchirurgie. Nach Ausbildung und Forschung in der Anatomie der Universität Regensburg, begann seine Ausbildung bis zum Facharzt für Chirugie. Früh vertiefte er seine Kenntnisse und operativen Erfahrungen auf dem Gebiet der Handchirurgie und absolvierte die zusätzliche Ausbildung zum Handchirurgen mit Abschluss durch Prüfung vor der Bayerischen Landesärztekammer. Vor der Niederlassung 2011 war er als Leiter der Abteilungen für Handchirurgie am Universitätsklinikum Regensburg und am Zentralklinikum Augsburg (heute UKA) tätig.

Dr. Christoph Rose ist befasst mit der Therapie von Erkrankungen und meist sekundären Rekonstruktionen nach Verletzungen der Hand, sowie deren Vorsorge und Nachsorge. Hierbei steht die elektive und sekundär rekonstruktive Handchirurgie, also die Versorgung von Erkrankungen der Hand sowie posttraumatischer Zustände im Vordergrund, auch unter Einsatz moderner Bildgebung, mikrochirurgischer Operationstechniken mit Spezialinstrumentarium. Außerdem bildet die prothetische Versorgung von Fingergelenken einen Schwerpunkt.

Meine Schwerpunkte

Bei welchen Beschwerden ich
Ihnen helfen kann

Morbus Dupuytren, Sattelgelenksarthrose, Sehnenerkrankungen, Schellender Finger/Daumen, Sehnenscheidenengen, Tumore, Ganglien, chronische Schmerzzustände, Bandverletzungen z.B Skidaumen und deren Folgen

Carpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnensyndrom, Loge de Guyon Syndrom, Wartenberg-Syndrom

Arthrosen der Fingergelenke mit funktionsadaptieren Prothesen

Ganglien, Arthrosen, Bandverletzungen und deren Folgen, Menikuserkrankungen (TFCC), rheumatoide Erkrankungen

Als minimalinvasives Verfahren zur Diagnostik und Therapie

Korrekturumstellung nach Frakturen an Handgelenk und Hand

Mitgliedschaften