Termin buchen

Der Beruf meines Großvaters hat mich fasziniert. Bei ihm sah ich erstmals chirurgische Eingriffe.

Dr. Andreas Kotter auf Jameda

Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Durchgangsarzt

Dr. Andreas Kotter

Dr. Kotter behandelt Extremitätenverletzungen (incl.  Metallentfernung nach Bruchversorgung), Weichgewebsgeschwulste (auch entzündete Prozesse) an allen Körperregionen sowie krankhafte Veränderungen der Haut.

Die kleineren Eingriffe werden in der Regel ambulant und mit örtlicher Betäubung in den Praxisräumen durchgeführt.
An alternativen Verfahren bietet Dr. Kotter die radiale Stoßwellentherapie (z. B. bei Fersenspornen) und die Spritzenbehandlung bei verschleißbedingten Gelenkerkrankungen (z. B. Hyaluronsäureinjektionen inklusive Doppelkammerspritzen) an.
Dr. Kotter trägt die Zusatzbezeichnung »spezielle Unfallchirurgie«, ist Durchgangsarzt (D-Arzt) und somit für die Behandlung von Arbeits-, Arbeitswege- und Schulunfällen zugelassen. Diese Arbeits- und Arbeitswegeunfälle versorgt er in hoher Anzahl und ist daher mit dem berufsgenossenschaftlichen Heilverfahren bestens vertraut.

Meine Schwerpunkte

Bei welchen Beschwerden ich
Ihnen helfen kann

z. B. Ganglionoperation, frische Verletzungen, inklusive Bandverletzungen

Spritzenbehandlung bei verschleißbedingten Gelenkerkrankungen (z. B. Hyaluronsäureinjektionen inklusive Doppelkammerspritzen)

Chronische Wunden, bei Diabetes, bei Hitze- oder Kälteschaden, Schürf-, Schnitt-, Quetschwunden, Postoperative Wundheilungsstörung

 

z. B. Achillessehnenbeschwerden, Tennisellenbogen

Mitgliedschaften